Nikolausmarkt

Button

Der besinnliche Nikolausmarkt rund um die alte St. Antonius Kirche in Hau findet in diesem Jahr am Freitag, den 02.12. von 17-21 Uhr, Samstag, den 03.12. von 15-21 Uhr und Sonntag, den 04.12. von 13-19 Uhr statt.

Den Besuchern wird ein tolles Rahmenprogramm aus Weihnachtskonzerten, fröhlichem Liedersingen, vielseitigen Ausstellern und köstlichem Glühwein geboten. Die Organisatoren, der Förderverein St. Antonius alte Kirche Hau e.V., in Zusammenarbeit mit dem KG Funkturm Hau e.V., freuen sich, dass der Markt dank der vielen ehrenamtlichen Helfer stattfinden kann.

„Natürlich ist für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt“ berichtet Carolin Hövelmann vom Förderverein. „Wir bieten weißen und roten Glühwein, Kinderpunsch, frische Waffeln und Selbstgebackenes an. Die Wirtschaft „Antoniterklause“ sorgt für deftige Hausmannskost wie Grünkohl mit Würstchen, heißen Kakao und mehr. Stehtische und Sitzgelegenheiten auf dem Markt laden hier zum Verweilen ein.“

Auch die Aussteller bieten selbstgemachte Köstlichkeiten und individuelle Handwerksarbeiten an. Die Messdiener aus Bedburg-Hau verkaufen in ihrer Bude Schoko-Nikoläuse im Bischofsgewand und leckere Plätzchen.

Freitags um 17 Uhr wird der Markt mit Gesang von den Kindern des Kindergartens St. Pius und der Grundschule St. Antonius aus Hau eröffnet. Im Anschluss können sich die Besucher auf das weihnachtliche Konzert vom beliebten Tenor Ricardo Marinello in der alten Kirche freuen. Samstag- und Sonntagmittag bietet der Kindergarten Lebenswiese aus Hau einen Malstand für alle kleinen Besucher. Sonntag singt der Halleluja Chor aus Hau um 16 Uhr in der alten Kirche stimmungsvolle Lieder. Im Anschluss daran findet um 17 Uhr ein bezauberndes Orgelkonzert statt. Um 18 Uhr werden die Preise der Tombola, beispielsweise Reise -oder Frühstücksgutscheine, ausgelost – alle Gewinner können die Preise vor Ort direkt mitnehmen. Der Erlös aus dem diesjährigen Losverkauf geht an den Förderverein St. Antonius alte Kirche Hau e.V. und wird für Renovierungsarbeiten in und an der alten Kirche genutzt.

Der Nikolaus besucht den Markt an allen drei Tagen sobald es dunkel wird und verteilt kleine Leckereien an die Kinder.

Der Nikolausmarkt im Jahr 2022 findet vom 02.12.-04.12.2022 statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Folgen Sie uns